Auf Antrag der Buchholzer Liste vom 02.11.2015 findet derzeit ein Schulwettbewerb zur Reduzierung von „Elterntaxis“ statt (siehe hier). Gerade vor den Buchholzer Schulen hat der Hol- und Bringverkehr mit dem Auto in den letzten Jahren stark zugenommen.